Zitate zum Stichwort "Charme"

Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war.
(Albert Camus)

Charme: das ist die Eigenschaft bei anderen, die uns zufriedener mit uns selbst macht.
(Henri Frédéric Amiel)

Charme ist im Menschen wie das Brennen beim Feuer, das Leuchten bei der Kerze, das Funkeln bei kostbaren Steinen, Gold und Silber. Es ist etwas Geistiges.
(Li Liweng)

Alle charmanten Leute sind verdorben. Es ist das Geheimnis ihres Charmes.
(Oscar Wilde)

Es gibt Menschen, deren Beschäftigung und Tun immer der Grazie entbehrt, und andere, die selbst im zerstreuten Handeln einem künstlerischen Muss des Schönheitsinstinktes folgen.
(Hermann Heiberg)

Charme und Perfektion vertragen sich schlecht miteinander. Charme setzt kleine Fehler voraus, die man verdecken möchte.
(Catherine Deneuve)