Zitate zum Stichwort "Licht"

Unsere Sache ist es, den Funken des Lichts festzuhalten, der aus dem Leben überall da hervorbricht, wo die Ewigkeit die Zeit berührt.
(Friedrich von Schiller)

Auf dem dunklen Pfad, auf dem ein Mensch hier auf Erden gehen muss, gibt es gerade so viel Licht, wie er braucht, um den nächsten Schritt zu tun. Mehr würde ihn nur blenden.
(Moses Mendelssohn)

Ich muss nicht unbedingt gewinnen, aber ich muss ehrlich sein. Ich muss nicht unbedingt erfolgreich sein, aber ich muss nach dem Licht streben, das in mir ist.
(Abraham Lincoln)

Mancher sitzt schimpfend in der Dunkelheit, hat Feuerzeug und Kerze in seiner Hand und benutzt sie nicht.
(Ralf Göhl)

Du liebster Gott, und wenn man auch allen Sonnenschein wegstreicht, so gibt es doch noch den Mond und die hübschen Sterne und die Lampe am Winterabend - es ist soviel schönes Licht in der Welt.
(Wilhelm Raabe)

Der Mensch muss lernen, den Lichtstrahl aufzufangen und zu verfolgen, der in seinem Inneren aufblitzt.
(Ralph Waldo Emerson)

Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
(Giovanni Guareschi)

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu fluchen.
(Konfuzius)

Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.
(Mark Twain)